Wann ist die beste Zeit für Detox Tee?

Ginseng
14. Juni 2018
TOP 10 Tipps gegen einen Blähbauch
25. Juni 2018

Hallo mein Name ist Supergirl. Hier erzähle ich dir etwas über Detox Tee und Wann ich diesen am liebsten trinke. 

 

Was sind Detox Tees?

Detox Tees sind beliebte Begleiter beim Abnehmen. Ein solcher Tee unterscheidet sich ganze eindeutig von Teemischungen aus dem Supermarkt. Der Supergirl Tee zum Beispiel besticht durch seine perfekt aufeinander abgestimmte Kräuterzusammensetzung. Diese Teemischung ist so zusammengesetzt, dass Sie deine Verdauung anregt. Solchen Tees wird auch nachgesagt, dass sie die Nieren entgiften. Ein Detox Tee wie beispielsweise der Supergirl Tee führt bei mir dazu, dass mein Körper über den Tag voller Energie ist und ich mich gut mit Feuchtigkeit versorgt fühle.  

Wann trinke ich nun am liebsten meinen Supergirl Tee?  

Es ist an sich eigentlich egal, wann du deinen Detox Tee trinken möchtest. In der Regel, fühle ich mich am besten, wenn ich eine Tasse morgens und eine Tasse am Abend trinke. So entfalten die Kräuter auch Ihre größte Wirkung. Die meisten Detox Tees sind aus diesem Grund auch so aufgebaut, dass du einen Tee für morgens und einen Tee für abends hast.

Auch der Supergirl Tee ist so aufgebaut, dass du eine Teemischung für morgens und eine für abends erhältst. Der Morgentee heißt „Supergirl I“. Dieser unterscheidet sich von dem Abendtee „Supergirl II“ vor Allem durch seinen Koffeingehalt.

Mein Morgenritual

Am Morgen möchtest du ja voller Energie in den Tag starten, deswegen enthält Supergirl I Wachmacher wie grüner Tee Gun Powder, Mate Tee und Tulsi. Diese Kräuter helfen dir dabei am Morgen voller Motivation in Schwung zu kommen. Ich trinke deswegen, und das würde ich dir auch empfehlen jeden Morgen vor dem Frühstück eine Tasse Supergirl I. Das hilft mir beim Wachwerden und ich habe mehr Energie für den Tag. Ich vermeide am Morgen jede Hektik. Lieber ein paar Minuten früher aufstehen und schon bei der Zubereitung des Tees auf einen harmonischen Tagesbeginn achten. Mir hilft das und meist reicht dann eine Kleinigkeit, ein Smoothie oder Obst, um meinen Körper in Schwung zu bringen. Es gehört schon quasi zu meiner Morgenroutine, dass ich vor dem Frühstück eine Tasse Detox Tee trinke.

Das hilft nicht nur dabei die Verdauung zu fördern, sondern führt auch dazu, dass du weniger Hunger hast und am Morgen nur so viel isst, wie dein Körper es wirklich benötigt. Viele Menschen können nämlich ein Hungergefühl nicht von einem Durstgefühl unterscheiden. Wenn du ausreichend trinkst und deinen Körper bereits vor dem Frühstück mit genügen Flüssigkeit in Form von Wasser und Tees versorgst, bekommst du auch ein viel besseres Gefühl dafür wieviel Nahrung dein Körper gerade wirklich braucht. 

Wieso ich auch Abends meinen Detox Tee trinke 

Den Detox Tee den du am Abend trinkst beispielsweise der Supergirl II Tee hilft dir dabei erholsam in den Schlaf zu finden. Dazu verzichtet er vollkommen auf Koffein, enthält aber trotzdem Kräuter, die dir dabei helfen die Verdauung zu verbessern und ausreichend mit Flüssigkeit versorgt zu werden. Der Supergirl II Tee wirkt sehr entspannend. Die ideale Zeit um ihn zu trinken ist nach deiner letzten Mahlzeit. Ich mache mir kurz vor dem zu Bett gehen gerne eine Tasse von diesem Detox Tee und lese während dessen ein gutes Buch zum Einschlafen. Am nächsten Morgen merke ich meist sofort, dass ich mich weniger aufgebläht fühle, als ich es ohne meinen Abend Tee tue.  

 Was ist noch zu beachten?

Neben dem Detox Tee ist es jedoch sehr wichtig, dass du über den Tag verteilt auch regelmäßig viel Wasser zu dir nimmst. Eine Tasse Detox Tee am Morgen und am Abend bieten die perfekte Grundlage für deinen Tag. Doch auch über den Tag verteilt darfst du nicht vergessen genug zu trinken, vor Allem wenn du ein paar Kilo an Körpergewicht verlieren möchtest. Ideal sind mindestens 2-3 Liter Wasser, die du am Tag zu dir nehmen solltest.  

 

Falls ich nun dein Interesse geweckt haben sollte dann probier es doch einfach mal selbst aus. 

Unseren Supergirl Tee für morgens und abends erhältst du gleich im Doppelpack hier: 

 Supergirl

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.