Wie du deine Konzentration steigern kannst

Tee zum Einschlafen
Juli 16, 2018
Kamille – der unterschätzte Alleskönner
August 6, 2018

Hallo mein Name ist Miss Mindful und ich werde mit dir in diesem Blogbeitrag darüber sprechen, wie du deine Konzentration natürlich und einfach steigern kannst.

Wie du deine Konzentration steigern kannst

Du sitzt gerade an einer wichtigen Seminararbeit, oder machst Home Office und hast eine anstehende Deadline… dein Kopf muss arbeiten aber Dir fehlt einfach die Konzentration? Ein rauchender Kopf und rasende Gedanken können Deine Produktivität schnell schmälern. So sitzt Du stundenlang am Schreibtisch aber kommst einfach nicht voran. Das Problem kennt wohl jeder von uns. Wie du mit ganz natürlichen Tipps und Tricks deine Konzentration steigern kannst erfährst du in diesem Blogpost.

 

Der Koffein-Kick unter den Tea-Hero Tees 

Klar, Du könntest Unmengen von Kaffee trinken. Aber nicht jeder mag Kaffee und Tee hat viele gute Eigenschaften, die Kaffee nicht unbedingt hat. Auch sind unsere Tee-Mischungen nicht nur aus einem Stoff wie Kaffee aus der Kaffeebohne gemacht, sondern besitzen verschiedene Inhaltsstoffe, die Dich Deinem persönlichen Ziel näherbringen. Miss Mindful enthält Mate-Tee, der von seinem Koffeingehalt mit Kaffee mithalten kann. Jedoch punktet er zusätzlich mit Kardamom, Moringa Blättern und anderen Inhaltsstoffen in Sachen mind-boosting. Das hat herrkömlicher Kaffee nicht. Tee ist somit eine bessere Alternative zum übermäßigen Kaffeekonsum.  Alle Zutaten der Tee Heros sind dabei natürlichen Ursprungs! 

 

Deine Konzentration steigern – so geht’s! 

Achte auf deinen Schlaf

So wirksam koffeinhaltige Tees auch sind, eins darfst Du nicht außer Augen lassen: Deinen Schlaf! Ohne genügend Schlaf kann selbst Miss Mindful nur bedingt helfen. Eine perfekte Tee-Kombination ist also Miss Peaceful, die Deine Schlafqualität verbessert und Miss Mindful während der Arbeitszeit. Einen Blogeintrag darüber, wie Tee dir beim Einschlafen helfen kann findest du hier.

Sorge für genügend Frischluft

Ausreichend Sauerstoff fördert die körperlichen Prozesse, die auch die Verstoffwechselung von den Tea Hero Tees beeinflussen. Außerdem wird dein Gehirn mit mehr Sauerstoff versorgt, das bedeutet: mehr Konzentration! Hast du schon mal versucht, draußen zu arbeiten? Tageslicht fördert die Serotonin-Produktion, die dich wach macht und Deine Konzentration fördert. 

Plane genügend Pausen ein

So sehr wir es uns auch wünschen würden, den ganzen Tag durcharbeiten zu können, unser Körper und unser Gehirn braucht genügend Pausen. Die Konzentrationsspanne eines Kindes zwischen 12-16 Jahren liegt bei circa 30 Minuten. Diese 30 Minuten am Stück sollte ein Kind sich konzentrieren können. Bei Erwachsenen liegt die Konzentrationsspanne bei circa 90 Minuten. Eine Pause sollte somit spätestens nach 90 Minuten gemacht werden. In der Pause ist es sinnvoll sich vollkommen zu entspannen und vielleicht auch einen kleinen Tapetenwechsel vorzunehmen. Einfach mal raus gehen für einen kurzen Spaziergang oder sich in die Küche zu setzen bei einer Tasse Tee und einem Snack wirkt wahre Wunder!

Tu Deinem Körper und Deinem Gehirn mit  den Tees von Tea-Hero etwas Gutes 

Dein Gehirn ist ein absoluter Energiefresser und benötigt viel Zucker, um ordentlich zu arbeiten. Du könntest Deinen Miss Mindful Tee beispielsweise mit ein wenig Honig süßen. Die Kombination mit den in Miss Mindful enthaltenden Zutaten Zimt und Nelken und einem leckeren Blütenhonig ist ein absoluter Booster für deine grauen Zellen und schmeckt dabei noch köstlich! Mit den Tees von Tea Hero gelingt Dir so sicherlich ein produktiveres Arbeiten und fördert Deine Kreativität und Ideenreichtum. Also, worauf wartest Du noch?

Kaufe gleich Deine Tea-Hero Tees, mit denen Du Dich weiter bringst! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.